Fotos Fam. Drill

Fotoalbum der Familie Drill

Die nachfolgenden Fotos stammen aus dem Privatbesitz von Kitty S. und sind unter anderem im Online-Archiv „Centropa“ zu sehen.


Sigmund und Gisela Drill bei ihrer Hochzeit – Sigmunds Vater (Bernhard Drill) übersiedelte als erster der Familie von Mikulov (Nikolsburg – heute: Tschechische Republik) nach Gaubitsch (bei Laa)

Sigmund und Gisela Drill mit ihren Söhnen Karl und Ernst – Sigmund war noch in Gaubitsch zur Schule gegangen, die Söhne besuchten die Schule bereits in Laa, wo die Familie dann auch wohnte


Karl und Ernst Drill im Matrosenanzug


Karl und Ernst Drill als Jugendliche


Karl und Ernst als Erwachsene mit ihren Eltern, Gisela und Sigmund Drill


Karl Drill mit seiner Braut Etel


„So viele Autos standen vor der Synagoge, als meine Eltern heirateten. Ich weiß auch nicht, warum so viele Menschen zur Hochzeit meiner Eltern kamen, aber ich denke, das waren alles die Hochzeitsgäste. Meine Eltern heirateten am 11. Februar 1934. Die Hochzeit fand im 13. Bezirk, im Hietzinger Tempel, in der Eitelbergergasse, statt. Zur Jause, also zum Kaffee, trafen sich die Familie und die Gäste im 6. Bezirk, in der Mariahilferstrasse, im Hotel Kummer. Meine Mutter zog nach der Hochzeit zur Familie meines Vaters nach Laa/Thaya.“ (Kitty S.)


Karl und Etel Drill mit ihrer Tochter Kitty


Großvater Sigmund mit seiner Enkelin Kitty


Großmutter Gisela mit ihrer Enkelin Kitty und Kittys Mutter Etel im Hintergrund


Kitty als kleine Puppenmama in Laa


Kitty in Wien


Kitty mit ihrer Mutter, Etel Drill


Kitty mit ihrem Vater im Prater


Erna Hauser, Karl, Kitty und Ernst Drill


Das Schiff „Atlantik“ – auf dem die Familie Richtung Israel fuhr.


Kitty im britischen Internierungslager auf Mauritius


Grab von Sigmund Drill, der im britischen Internierungslager (Mauritius) starb


Kitty in Israel


Kitty mit ihrem Vater, Onkel und ihrer Großmutter


Kitty nach ihrer Rückkehr nach Wien


Kitty (Mitte) bei ihrer Ausbildung


Kitty bei ihrer Hochzeit


Kitty mit ihrer Tochter


Kitty bei einem Pläuschchen mit mir